„Buy Local“ – schnell geliefert

Nicht nur der Kauf von regionalen Produkten unterstützt die heimische Wirtschaft und schont die Ressourcen. Auch der Baustoffshop als modern eingestelltes Unternehmen, das sich mit seinem Sortiment aus Baustoffen, Bauelementen, Werkzeugen und Zubehör an den Mittelstand richtet, nutzt derart gut durchdachte Vertriebskanäle.

Auch wenn es sich beim Baustoffshop zum Teil um ein Onlineunternehmen handelt, soll der digital-optimierte Vertrieb nicht gänzlich den Großkonzernen überlassen werden. Nach der Philosophie des Unternehmens soll der Kunde guten Gewissens dort kaufen können, wo er lebt und so von kurzfristig lieferbaren Qualitätsprodukten profitieren. Schnelle und kostengünstige Belieferung durch flächendeckendes Standortnetzwerk.

Auf einen Blick

Baustoffshop nutzt mehr als 200 Standorte für innovatives Vertriebskonzept

Auf mehr als 200 Standorte kann der Baustoffshop bei der Belieferung zurückgreifen. Die kurzen Lieferwege ermöglichen aus wirtschaftlicher Sicht auch eine besonders günstige Versandkostenpauschale. Mit maximal 89,00 € müssen Kunden pro Auftrag rechnen, für die dann der flotteneigene 40-Tonner bis vor die Haustür fährt. Die Bestätigung von Wunschterminen und exakte Liefertermine gehören beim Baustoffshop zum Service. Aussagekräftige Lieferzeiten enthält jede Produktbeschreibung des Onlineshops, wobei diese – wenn nicht sogar unterschritten – auch eingehalten werden. In Teilen können Kunden ihre bestellten Waren sogar unmittelbar in einem nahe gelegenen Standort abholen.

Kurze Lieferwege bedeuten jedoch nicht nur schnelle Reaktionszeiten, sondern schonen darüber hinaus auch die Umwelt. Statt für lange Lieferstrecken in Kraftstoff zu investieren und unnötig Abgase in die Atmosphäre zu pusten, kauft der Kunde beim Baustoffshop quasi beim Händler um die Ecke.

Nur Paketversand aus Kompetenz-Zentrum

Für die Auslieferung von Baustoffen und Bauelementen größeren Umfangs nutzt der Baustoffshop eine hauseigene Logistikflotte, die regional optimiert eingesetzt wird. Sofern Bestellungen jedoch in ein Paket oder Päckchen passen, kommt das zentrale Versandzentrum zum Einsatz.

Dort werden die Versandabläufe koordiniert und für Paketsendungen renommierte Dienstleister wie DHL oder UPS beauftragt. Natürlich werden auch hier unmittelbar in der Produktübersicht die Versandkonditionen angezeigt.